• zurück

    Unterwegs mit allen Sinnen

    Barfußgang, Geruchsparcours & Spiegelspaziergang

    Unser modernes Leben ist sehr stark visuell geprägt - Fernsehen, Filme, Bildschirme, Plakate, Schilder, Bücher, Briefe ... Dabei vergessen wir oft, dass uns fünf basale Sinne zur Kontaktaufnahme mit der Welt zur Verfügung stehen: riechen, hören, sehen, schmecken und tasten. Wenn wir den Gleichgewichts-Sinn hinzu zählen, sind es sogar sechs.

    Bei unserer Sinnes-Wanderung werden wir unsere Nase im Wald mit einem Duft-Parcours verwöhnen (oder verwirren), mit nackten Füßen über einen selbst gebauten Barfußpfad gehen, unsere Balance mit einem Spiegelspaziergang auf die Probe stellen - und das sind nur einige der Herausforderungen, mit denen wir unsere Sinne wachkitzeln wollen.

    Alles wird noch nicht verraten, aber schon so viel: Als Start in unsere drei Tage am See wird diese Aktion genau das Richtige sein, um hier anzukommen und die Natur und die Umgebung in ihrer ganzen Vielfalt auf uns wirken zu lassen!